Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 |   Nach unten
  Drucken  
Kulinarienkabinett
Autor Nachricht
Butzi
Beiträge: 9.401


Swing Cat


(Nachricht #120 am: 27. Nov 2013, 12:56:34)

Nomnom!
Gespeichert

"People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually — from a non-linear, non-subjective viewpoint — it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff."
Doctor Who

Nina
Beiträge: 8.545


Tanzbär


(Nachricht #121 am: 25. Apr 2014, 23:12:15)

Datteldip

200 g Frischkäse
100 g Schmand
Handvoll Soft-Datteln (die vom Aldi sind super)
1 Teelöffel Kreuzkümmel (auch bekannt als Cumin, nicht zu verwechseln mit normalem Kümmel)
1/2 Telöffel Curry
2 Knoblauchzehen
ggf. noch etwas Harissa oder Chilli

Datteln kleinschneiden, Knoblauch pressen und mit allen anderen Zutaten verrühren...
Passt super auf Brot, zu Rohkost oder Ofenkartoffeln.
Gespeichert

Frauen werden als Engel geboren...
wenn irgend jemand ihre Flügel bricht, fliegen sie einfach weiter...
auf einem Besen!

Anna
Beiträge: 3.523



(Nachricht #122 am: 29. Apr 2014, 10:41:50)

Prima Danke, der war superlecker!!!
Gespeichert

Nina
Beiträge: 8.545


Tanzbär


(Nachricht #123 am: 22. Jun 2014, 20:00:04)

"Flammbrötchen"

Das Mischungsverhältnis kann man ändern, ich hab jetzt mal das von heute genommen:
1 Packung Aufbackbrötchen (8 Weizenbrötchen von Aldi)
1,5 Becher Schmand
150 g geriebener Käse
etwas Salz und Pfeffer
Die letzten beiden Zutaten werden einfach mit den weiteren "Geschmacksgebern" (siehe unten)untereinander gemengt und dann auf die Brötchen gestrichen. Das Ganze kommt dann für 10 Minuten in den vorgeheizten Backofen.

für Carnivoren:
200 g Kochschinken
3 geschnittene Frühlingszwiebeln

für Vegetarier:
500 g Champignons
1 kleine Zwiebel
(beides sollte vorher angebraten werden)

weitere mögliche Zutaten:
Paprika
Lauch
frische Kräuter
Mais
Broccoli
Putenbrust (diesen Brotbelag aus der Packung)
Schinkenwürfel
« Letzte Änderung: 22. Jun 2014, 23:28:31 von Nina » Gespeichert

Frauen werden als Engel geboren...
wenn irgend jemand ihre Flügel bricht, fliegen sie einfach weiter...
auf einem Besen!

nadezhda
Beiträge: 4.556



(Nachricht #124 am: 22. Jun 2014, 22:22:41)

Oh, cool, dankpe Nina  Drooling
Gespeichert

Talk low, talk slow, and don't talk too much. - John Wayne

Anna B.
Beiträge: 3.730



(Nachricht #125 am: 22. Jun 2014, 22:33:29)

Hmm, lecker, danke Nina, würde ich gerne mal wiederholen Yes
Gespeichert

"Ein Hobby ist kein Luxus, sondern ein wesentlicher Teil des Lebens." P. Steincrohn

Nina
Beiträge: 8.545


Tanzbär


(Nachricht #126 am: 24. Aug 2014, 20:49:33)

Biancas New York Cheesecake
Gespeichert

Frauen werden als Engel geboren...
wenn irgend jemand ihre Flügel bricht, fliegen sie einfach weiter...
auf einem Besen!

Alexandra
Beiträge: 10.526


Prinzessin


(Nachricht #127 am: 19. Feb 2015, 18:39:21)

Hat jemand von euch schonmal mit diesem Stevia-Pulver gebacken? Ich würde gern einen zuckerfreien Kuchen backen und dabei Stevia ausprobieren, habt ihr Erfahrung damit?
Gespeichert

"Liebe ist der Entschluss, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein wie sie wollen.“

Nina
Beiträge: 8.545


Tanzbär


(Nachricht #128 am: 20. Feb 2015, 00:31:40)

'n bißchen. Du kansnt Zucker nicht 1:1 durch Stevia ersetzen, da es nicht die gleichen Backeigenschaften hat. Wenn es nur um eine gewisse Süße geht, ist es okay (z. B. statt 100 g Zucker 80 g Stevia nehmen), aber sobald viel Zucker im Teig ist (z. B. Biskuitteig), dann kann man das eher vergessen....
Gespeichert

Frauen werden als Engel geboren...
wenn irgend jemand ihre Flügel bricht, fliegen sie einfach weiter...
auf einem Besen!

Alexandra
Beiträge: 10.526


Prinzessin


(Nachricht #129 am: 20. Feb 2015, 09:23:39)

Ah ok, danke Yes

Ich wollte irgendwas süßes für meinen Schwiegervater backen, aber der hat halt Diabetes und soll keine Zuckerbomben essen. Dann versuche ich mich mal an Muffins, da ist ja häufig nicht viel Zucker drin und ersetze den durch Stevia. Bin sehr gespannt, das wollte ich schon immer mal ausprobieren  Smartass
Gespeichert

"Liebe ist der Entschluss, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein wie sie wollen.“

Tina
Beiträge: 274



(Nachricht #130 am: 20. Feb 2015, 11:32:00)

In der Klinik habe ich den Diabetikern von künstlichen Zuckerstoffen immer abgeraten. Diese können Heißhungerattacken auslösen und sind allgemein wissenschaftlich stark diskutiert.
Am besten ist es den Zuckergehalt stark zu reduzieren und nicht ständig Kuchen und etc zu essen.
Stevia hat  leider auch als Trägermaterial einen Süßstoff und ist nicht natürlich ( außer du verwendest die Pflanze selbst aber das ist ja eher nicht möglich bei Backwaren).
Also du kannst es natürlich trotzdem mal ausprobieren wenn du möchtest dachte nur ich schreib dir dazu mal was ich weiß.
Gespeichert

danzare é sognare con i piedi.....

Alexandra
Beiträge: 10.526


Prinzessin


(Nachricht #131 am: 20. Feb 2015, 11:35:43)

Danke für die Infos, so eine professionelle Sicht habe ich natürlich gar nicht darauf Smiley

Dann werde ich das einfach mal ausprobieren, ist ja auch zum Geburtstag und somit eine Ausnahme  Innocent
Gespeichert

"Liebe ist der Entschluss, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein wie sie wollen.“

Alexandra
Beiträge: 10.526


Prinzessin


(Nachricht #132 am: 12. Apr 2015, 14:20:00)

Saftiger Möhrenkuchen

Zutaten:
375g geriebene Möhren
250g Zucker
1TL Zimt
250ml neutrales Öl
4 Eier
250g Mehl
2TL Backpulver
200g gemahlene Mandeln
Puderzucker
Zitronensaft
Gehackte Pistazien

Zubereitung:
Eier, Zucker, Öl und Zimt mit dem Mixer verrühren. Die Karotten und Mandeln hinzugeben. Mehl und Backpulver mischen, ebenfalls unterrühren. Den Teig in eine gefettete Springform füllen, bei 180°C Umluft 40 Minuten backen.  Auf den erkalteten Kuchen Zuckerguss aus Puderzucker und Zitronensaft streichen, mit den gehackten Pistazien bestreuen.
Gespeichert

"Liebe ist der Entschluss, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein wie sie wollen.“

Anna
Beiträge: 3.523



(Nachricht #133 am: 12. Apr 2015, 18:11:35)

hmmm, jam jam
Gespeichert

Alexandra
Beiträge: 10.526


Prinzessin


(Nachricht #134 am: 18. Oct 2015, 13:44:41)

Ninaaa, ich brauche dein Zimtrollen-Kuchen-Dings-Rezept!  Wh00t! Drooling
Gespeichert

"Liebe ist der Entschluss, das Ganze eines Menschen zu bejahen, die Einzelheiten mögen sein wie sie wollen.“

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 |   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: