Seiten: [1] |   Nach unten
  Drucken  
ACHTUNG: Umzug von bremmekamp.com zu neuem Server (UPDATE2)
Autor Nachricht
Jens
Beiträge: 744



(am: 04. Jul 2016, 17:27:12)

Huhu,

meine Domain bremmekamp.com (und damit auch dieses Forum) zieht in den nächsten Tagen heute (Mi. 6.7.) Abend auf einen neuen Server. Das hat jede Menge technische Gründe, die euch vermutlich alle langweilen würden. Smiley

Für euch heißt das, dass das Forum eine Weile im Wartungsmodus sein wird. Das sollte von "gar nicht gemerkt" über ein paar Minuten bis hin zu max. 24 Stunden dauern (das ist leider nicht von mir abhängig, sondern davon wie schnell der Name "bremmekamp.com" für jeden von euch auf den neuen Server zeigt ... das hängt jeweils von euren Internet-Providern und anderen Faktoren ab). Das mit den 24h dürfte allerdings in der Praxis bei keinem passieren.

Im Notfall meldet Euch gerne unter jens.bremmekamp@gmail.com oder telefonisch.

LG
Jens
« Letzte Änderung: 07. Jul 2016, 06:43:26 von Jens » Gespeichert


Nina
Beiträge: 8.512


Tanzbär


(Nachricht #1 am: 04. Jul 2016, 19:31:41)

Danke fürs Bescheid sagen.

Und ein noch größeres Danke für die ganze Arbeit!
Gespeichert

Frauen werden als Engel geboren...
wenn irgend jemand ihre Flügel bricht, fliegen sie einfach weiter...
auf einem Besen!

Anna
Beiträge: 3.503



(Nachricht #2 am: 04. Jul 2016, 20:12:58)

Danke schön an den fleißigen Helfer im Hintergrund  Yup
Gespeichert

Butzi
Beiträge: 9.392


Swing Cat


(Nachricht #3 am: 04. Jul 2016, 22:28:56)

Stimmt, die 300 bengalesischen Nachwuchsprogrammierer, die pausenlos in die Tasten hauen, um alles am Laufen zu halten.  Smartass

Danke für die Vorwarnung, Jens! Und die ganze Mühe!  Kiss
Gespeichert

"People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually — from a non-linear, non-subjective viewpoint — it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff."
Doctor Who

Anna B.
Beiträge: 3.708



(Nachricht #4 am: 05. Jul 2016, 11:05:21)

Oh ja, dankeschön, Jens! Smiley
Gespeichert

"Ein Hobby ist kein Luxus, sondern ein wesentlicher Teil des Lebens." P. Steincrohn

Jens
Beiträge: 744



(Nachricht #5 am: 05. Jul 2016, 23:30:16)

Der alte Provider hat sich wohl entschieden lahmarschig zu sein ... ich gebe hier Bescheid wenn's wirklich los geht. :/
Gespeichert


Jens
Beiträge: 744



(Nachricht #6 am: 06. Jul 2016, 12:56:45)

So, HEUTE ABEND leite ich definitiv den Umzug ein. Ich hoffe ihr bemerkt nichts bzw. bis höchstens morgen früh etwas.
Gespeichert


Jens
Beiträge: 744



(Nachricht #7 am: 07. Jul 2016, 06:45:10)

Nein, ist immer noch nicht durch. Der Registrar (das ist die Organisation, die die tatsächliche technische Änderung vornimmt) lässt auf sich warten. Scheint bei .com-Domains alles etwas länger zu dauern.

Ich lasse das Forum hier jetzt auf, auf dem neuen Server läuft es schon, aber im Wartungsmodus. Wer also in den nächsten Stunden oder Tagen noch mal über die Wartungsseite stolpert: dann dauert's nicht mehr lange. Smiley
Gespeichert


Seiten: [1] |   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: