Beiträge anzeigen
Seiten: [1] 2 3 ... 39
1  Öffentliche Foren / Dies und das / Re:Fundsachen aus dem Internet am: 25. Jul 2018, 15:26:51
Ich im Büro!

2  Öffentliche Foren / Dies und das / Re:Fundsachen aus dem Internet am: 20. Mar 2018, 14:47:47
 Rotfl Smartass

Was für Nerds!
3  Öffentliche Foren / Forum zum Forum / Re:ACHTUNG: Umzug von bremmekamp.com zu neuem Server am: 04. Jul 2016, 22:28:56
Stimmt, die 300 bengalesischen Nachwuchsprogrammierer, die pausenlos in die Tasten hauen, um alles am Laufen zu halten.  Smartass

Danke für die Vorwarnung, Jens! Und die ganze Mühe!  Kiss
4  Öffentliche Foren / Dies und das / Re:Zu verschenken am: 26. Apr 2016, 15:32:11
Dachte ja nur....vielleicht will ja jemand basteln.... Innocent Whistling
5  Öffentliche Foren / Dies und das / Re:Zu verschenken am: 26. Apr 2016, 13:40:16
Den Dampfbesen hat Anna W. jetzt angeleckt.  Tongue

Neben der Spülmaschine steht auch noch unser Sideboard aus dem Flur sowie die komplette Küche zur Disposition.  Yes
6  Öffentliche Foren / Forum zum Forum / Re:IT und EDV Zeuch am: 11. Apr 2016, 15:49:31
Da die Windows 7 Nutzer unter euch vermutlich auch täglich dazu aufgefordert werden, das Update auf Windows 10 zu machen, wollte ich euch an meinen jüngsten Erfahrungen teilhaben lassen.

Wenn ihr es tut, gibt es kein Zurück!   Shocked Zwar verspricht Windows, dass man auch nach einem Wechsel noch 30 Tage lang zu Windows 7 zurückkehren kann, das funktioniert aber in der Regel nicht. Besser gesagt, es funktioniert schon, allerdings muss man dafür i.d.R. Windows 7 komplett neu installieren (ja, die Daten sind dann alle weg). "Nur 'mal eben in Windows 10 reinschnuppern" klappt also nicht. Wenn man es testen möchte, sollte man vorher wirklich sämtliche Daten sichern und sich auch davon überzeugen, dass man alle wichtigen Lizenzschlüssel noch hat (Windows, MS Office etc.). Ach so, und Windows 7 sollte man auch auf DVD oder als ISO-Image zur hand haben.  Wink

Ich habe das Update versehentlich gestartet und wollte dann hinterher blauäugig wieder zurückrudern.  Roll Eyes Zum Glück konnte ich letztlich alles retten, und dank neuer SSD läuft der PC jetzt auch Bombe.  Smiley
7  Öffentliche Foren / Dies und das / Re:Zu verschenken am: 20. Mar 2016, 18:41:50
Da wir jetzt einen Dampfreiniger von Kärcher haben, ist unser alter Dampfbesen übrig. Der Stiel ist mal gebrochen gewesen und daher geflickt, aber ansonsten funktioniert er noch. Hat jemand Interesse? Wäre sonst schade, ihm wegzuschmeißen.
8  Öffentliche Foren / Forum zum Forum / Re:IT und EDV Zeuch am: 22. Feb 2016, 15:01:35
Alles klar, danke!  Lol
9  Öffentliche Foren / Forum zum Forum / IT und EDV Zeuch am: 22. Feb 2016, 14:10:30
Hat jemand Erfahrung mit Netzwerk über das Stromnetz? Die Voraussetzungen sind mir schon klar, man braucht einen Router, um das Signal ins heimische Stromnetz einzuspeisen, und die Elektrik sollte nach Möglichkeit nicht aus dem Kaiserreich stammen.  Cool

Aber weiß jemand, wie stabil das läuft und ob es starken Signalverlust o.ä. gibt?
10  Öffentliche Foren / Dies und das / Re:Fundsachen aus dem Internet am: 04. Dec 2015, 23:11:03
Gruselig!  D'oh!
11  Öffentliche Foren / Forum zum Forum / Re:Datencrash am: 03. Dec 2015, 09:43:04
Nachdem das Programm nach Tagen (!) des Ladens und mehreren Anläufen nun endlich etwas wiederhergestellt hat, stelle ich gerade fest, dass ausnahmslos alle Dateien beschädigt sind und sich nicht öffnen lassen.  so nich
12  Öffentliche Foren / Forum zum Forum / Re:Datencrash am: 02. Dec 2015, 11:05:47
Ich teste momentan noch ein paar Programme, leider laufen die aber auch mal einen Tag oder länger. Als ich schon dachte ich hätte es, ist das Drecksding abgestürzt. Also wieder von vorn... Sleeping
13  Öffentliche Foren / Forum zum Forum / Re:Datencrash am: 27. Nov 2015, 10:52:43
Bislang nicht. Ich habe mir jetzt noch ein paar weitere Reparaturprogramme runtergeladen, aber ich habe da wenig Hoffnung.  No Immerhin weiß ich jetzt, dass Flashspeicher wie USB-Sticks oder SD-Karten nur eine begrenzte Anzahl von Zugriffen ermöglichen. Früher oder später ist also jeder von denen hin! Und wenn man den Speicher tagtäglich verwendet, kann das eben auch schon nach 1-2 Jahren sein.  Cry
14  Öffentliche Foren / Forum zum Forum / Datencrash am: 25. Nov 2015, 11:34:40
Ich hatte gestern einen ganz üblen Datencrash auf dem USB-Stick, den ich tagtäglich nutze.  Shocked

Er wird noch erkannt und lässt sich auch öffnen, sogar einige Dokumente gehen auf. Aber sobald ich etwas kopieren oder verschieben möchte, schmiert mir alles ab. Es fehlen auch bereits diverse Ordner und Dateien, der Stick wird mir aber weiterhin zu 90% gefüllt angezeigt. Auch jegliche Antiviren- oder Recoveryprogramme, die ich über den Stick laufen lasse, stürzen nach kurzer Zeit ab.

Hat irgendwer einen guten Tipp, wie ich die Daten noch retten kann? Denn da ist wirklich eine Menge wichtiger Kram drauf, den ich sonst nicht mehr habe.  Cry
15  Öffentliche Foren / Dies und das / Re:Kulinarienkabinett am: 18. Oct 2015, 23:11:40
Mmmmm....Zimtrollenkuchendings..... Drooling
Seiten: [1] 2 3 ... 39