Bonner Orientalischer Zauber & Baghira

Öffentliche Foren => Forum zum Forum => Thema gestartet von: Jens am 04. Jul 2016, 17:27:12



Titel: ACHTUNG: Umzug von bremmekamp.com zu neuem Server (UPDATE2)
Beitrag von: Jens am 04. Jul 2016, 17:27:12
Huhu,

meine Domain bremmekamp.com (und damit auch dieses Forum) zieht in den nächsten Tagen heute (Mi. 6.7.) Abend auf einen neuen Server. Das hat jede Menge technische Gründe, die euch vermutlich alle langweilen würden. :)

Für euch heißt das, dass das Forum eine Weile im Wartungsmodus sein wird. Das sollte von "gar nicht gemerkt" über ein paar Minuten bis hin zu max. 24 Stunden dauern (das ist leider nicht von mir abhängig, sondern davon wie schnell der Name "bremmekamp.com" für jeden von euch auf den neuen Server zeigt ... das hängt jeweils von euren Internet-Providern und anderen Faktoren ab). Das mit den 24h dürfte allerdings in der Praxis bei keinem passieren.

Im Notfall meldet Euch gerne unter jens.bremmekamp@gmail.com oder telefonisch.

LG
Jens


Titel: Re:ACHTUNG: Umzug von bremmekamp.com zu neuem Server
Beitrag von: Nina am 04. Jul 2016, 19:31:41
Danke fürs Bescheid sagen.

Und ein noch größeres Danke für die ganze Arbeit!


Titel: Re:ACHTUNG: Umzug von bremmekamp.com zu neuem Server
Beitrag von: Anna am 04. Jul 2016, 20:12:58
Danke schön an den fleißigen Helfer im Hintergrund  :)d


Titel: Re:ACHTUNG: Umzug von bremmekamp.com zu neuem Server
Beitrag von: Butzi am 04. Jul 2016, 22:28:56
Stimmt, die 300 bengalesischen Nachwuchsprogrammierer, die pausenlos in die Tasten hauen, um alles am Laufen zu halten.  :smartass:

Danke für die Vorwarnung, Jens! Und die ganze Mühe!  :-*


Titel: Re:ACHTUNG: Umzug von bremmekamp.com zu neuem Server
Beitrag von: Anna B. am 05. Jul 2016, 11:05:21
Oh ja, dankeschön, Jens! :)


Titel: Re:ACHTUNG: Umzug von bremmekamp.com zu neuem Server
Beitrag von: Jens am 05. Jul 2016, 23:30:16
Der alte Provider hat sich wohl entschieden lahmarschig zu sein ... ich gebe hier Bescheid wenn's wirklich los geht. :/


Titel: Re:ACHTUNG: Umzug von bremmekamp.com zu neuem Server
Beitrag von: Jens am 06. Jul 2016, 12:56:45
So, HEUTE ABEND leite ich definitiv den Umzug ein. Ich hoffe ihr bemerkt nichts bzw. bis höchstens morgen früh etwas.


Titel: Re:ACHTUNG: Umzug von bremmekamp.com zu neuem Server (UPDATE2)
Beitrag von: Jens am 07. Jul 2016, 06:45:10
Nein, ist immer noch nicht durch. Der Registrar (das ist die Organisation, die die tatsächliche technische Änderung vornimmt) lässt auf sich warten. Scheint bei .com-Domains alles etwas länger zu dauern.

Ich lasse das Forum hier jetzt auf, auf dem neuen Server läuft es schon, aber im Wartungsmodus. Wer also in den nächsten Stunden oder Tagen noch mal über die Wartungsseite stolpert: dann dauert's nicht mehr lange. :)